Pichlingersee: Tauchgang mit Grillabend

Am Freitag luden Peter und Klaus zum Tauchen am Pichlingersee ein. Dies nahmen wir (Alex, Edi, Kevin) an und hängten eine Grillerei an.

Trotz der vermutlich schlechten Sicht (Infos vom Mittwoch) entschlossen wir uns, dies mal selbst zu inspizieren – denn wenn man es nicht selbst gesehen hat kann es ja doch anders sein…
So trafen wir uns mit Peter und Klaus am üblichen Pichlingersee-Einstiegsort und begannen mit dem Tauchgang. Ohne der Führung von Peter hätten wir den Tauchgang wegen der schwachen Sichtweite vermutlich bald abgebrochen, so sind wir aber Richtung gegenüberliegendes Ufer und wieder retour getaucht.
Ab und zu verloren wir Klaus, welcher aus fotografischen Gründen abgelenkt war, dieser fand dann aber wieder relativ zügig zu uns zurück. Kevin konnte seine neue Kamera ausprobieren (obwohl es eigentlich nicht viel zu sehen gab – außer viel Grün) und ich wurde fast von einem großen Barsch gerammt (flüchtete knapp an mir vorbei als er fotografiert wurde).

Der Tauchgang ging nach ca. 40 Minuten zu ende, Peter musste familiären Geschäften nachgehen, Klaus genos noch ein Deko-Bier mit uns.
Anschließend grillten wir noch am Parkplatz, wo wir von den Spaziergängern merkwürdige Blicke zugeworfen bekamen – dies störte uns aber nicht, das Fleisch schmeckte super!

Fotos vom Tauchgang und der Grillerei werden noch folgen.

Informatives

Das Tauchgangsprofil ist hier zu finden.

Fotos im Album.

Der übliche Pichlingersee-Einstiegspunkt