Gewicht einsparen im sommer

Im Sommer, wenn es sowieso bereits ordentlich heiß ist, ist man nicht immer hoch motiviert das ganze schwere Tauchgerät zum See zu schleppen. Daher wurde kurzerhand entschieden einfach mal  wieder eine Runde Scuben zu gehen.  

Aufgrund der raschen Anreise und da er uns immer noch gut in Erinnerung ist, gings wieder einmal an den Traunfall. Ausgestattet nur dem vergleichsweise leichtem ABC-Set stürtzten wir uns in die glasklaren Fluten und genossen die Abkühlung. Beim Entspannten dahintreiben durch die Tümpel wurden wieder zahllose Gegenstände entdeckt die die Wucht des Wasser, hier in diesem kleinen Tal, abgeladen hatte.  Nach einer entspannten Erkundungsrunde im oberen Bereich ging es dann zum Teil relativ flott, stromabwärts durch die Stromschnellen. Die Tour endete schließlich am Kraftwerk und nachdem alle wieder trocken waren stärkten wir uns mit leckeren Steckerlfisch. Wieder ein toller Nachmittag und sicher nicht unser letzter Besuch des Traunfalls.

Informatives

 

Die Fotos wie üblich in unserer Galerie.

Hier war unser Einstiegspunkt