Vereinshütte

Über unsere Vereinshütte wurde bislang nicht viel geschrieben…

Hier eine kleine Zusammenfassung über die im Frühjahr erworbene Vereinshütte im Schrebergarten.

Wir waren seit Gründung des Vereins auf der Suche nach einer Unterkunft, wo wir unser Vereinseigentum aufbewahren und gegebenenfalls auch die Vereinstreffen abhalten können.

Kurz war die Idee einer Garage, geteilt mit einem weiteren Verein, die dann aber eher schnell wieder verflog. Danach sahen wir uns ein bisschen in den Kleingartenanlagen um, wo wir dann am 30. Mai 2009 fündig wurden.

Eine gebrauchte Hütte mit Laube und Griller zu einem für uns doch stolzen Betrag aber sehr günstige Jahreskosten für das Grundstück überredeten uns dann die Hütte zu kaufen.

Strom gibt es leider keinen, Gas ist uns zu teuer – aber Wasser gibt es in den nicht-Winter-Monaten, was für unsere Anforderungen aber ausreichend ist.

Zu Beginn musste einiges im Garten getan werden – das Gemüsebeet wurde umgeackert, der Thuja-Baum wurde versetzt, andere kleine Sträucher ebenfalls, Sonnenblumen, Jungzwiebel, Kartoffeln, Schnittlauch, Maggikraut und Physalis wurden gesetzt, Biergarnituren und anderes Zeugs wurde angeschafft (erschnorrt), Bodenplatten verlegt und verdammt oft gegrillt.

Weiters wurden für jedes Monat verantwortliche Vereinsmitglieder bestimmt, die sich um das rasenmähen, gießen und andere Tätigkeiten umschauten.

Heute wurde die Hütte Winterfest gemacht, über den Winter treffen wir uns wieder in der Pizzaria Ghaly.

Was für nächstes Jahr noch offen ist: Laminatboden fertig verlegen, Laubenüberdachung vergrößern, Seidlbar vollenden, Hinterausgang einbauen.

Wer uns finanziell unterstützen möchte kann dies auf unserer Sponsorenseite (wo es noch keine Sponsoren gibt) erledigen.

Informatives

Fotos von den Umbauarbeiten der Vereinshütte

Hier befindet sich unsere Vereinshütte