Heute war mal wieder ein richtig schöner Sommertag. Also keine Motivation zum Arbeiten dafür umso mehr Motivation zum Tauchen. So fanden sich auch heute wieder einige Taucher am Pichlingersee ein um entspannt eine Runde zu tauchen.
Als sich dann alle sechs Taucher am See eingefunden hatten mit mit dem zusammensetzen der Ausrüstung begannen, mussten wir leider beobachten wie das Wetter zuzog. Bis wir dann soweit waren und in den See stiegen begann es dann auch schon zu regnen, also schleunigst abgetaucht um nicht auch noch vom Regen nass zu werden.
Getaucht wurde heute in zwei Gruppen, wobei Horst und Ursula die zweite bildeten. Bei der ersten Gruppe übernahm Chris die Führung, Alexei folgte und Kevin und Kirchi konnten sich ganz aufs fotografieren konzentrieren. Die Sicht war, um es nett zu sagen, so wie immer in diesem Jahr. Aber auch die sehr eingeschränkte Sicht konnte nicht dafür sorgte dass wir keinen Spaß bei diesem Tauchgang gehabt hätten.
Als die Unterwasserwelt plötzlich mal wieder für ein paar Sekunden von einem grellen Licht erhellt wurde schauten sich die beiden Fotografen kurz verwirrt an, denn beide waren sich sicher dass sie den Blitz ihrer Kamera ausgeschaltet hatten. Ein kurzer Blick nach oben reichte dann aber um die Situation zu klären. In der knappen Stunde die wir total entspannt unter Wasser verbracht hatten hatte sich drausen der Regen zu einem Gewitter weiterentwickelt. So sahen wir zu das wir wieder ans Ufer kahmen und zogen uns im Schutz der Kofferraumdeckeln wieder um. Alles im allem wieder ein schöner Tauchgang auch wenn uns das Wetter am schluss dann doch nicht so ganz mitspielte.
Hinterlasse einen Kommentar