Weihnachtsmarkt St. Valentin

Wie auch im letzten Jahr nahm der Tauchsportverein „St. Valentin taucht unter“ die Möglichkeit wahr, einen Stand am St. Valentiner Weihnachtsmarkt aufzustellen.

Obwohl der Vortag mit Weihnachtsfeiern und Poltern ausgebucht war, konnten fast alle Helfer frühmorgens am Hauptplatz um Schnee zu schaufeln und den Stand aufzubauen.

Als dann allmählich der Stand Formen an nahm (unter anderem mit selbst bemalten Christbaumkugeln), die Lebkuchen verteilt waren, die Bratlfettenbrote geschmiert, selbstgebaute Lichterketten aufgehängt und die Getränke mit dem Männerkochlöffel gerührt waren, kamen auch schon die ersten Kundschaften.

Es wurde viel geplaudert, Informationen ausgetauscht und Heißgetränke verkauft. Für die Biertrinker bestand die Möglichkeit, durch Bloppen (den Bierstöpsel mittels Vorrichtung in ein Ziel zu schießen) das Bier zu gewinnen – woran sich einige Frauen und Männer versuchten.

Zu später Stunde wurde dann noch der Stand abgebaut. Der Verein möchte sich bei den Kunden für den Besuch und die Großzügigkeit sowie bei den Dekorateurinnen bedanken.

Informatives

Die Fotos wie üblich in unserer Galerie.

Hier war unser Weihnachtsmarkt-Stand