Wie fast jede Woche ging es auch heute wieder zum See – und wie letzte Woche gab es auch heute einen Schnuppertaucherer.
Die Tauchroute ging diesmal nicht wie fast immer Richtung blauer Plattform, sondern über das Grünfeld Richtung Westen.
Und ein interessantes unbekanntes Ding wurde auch erspäht.
Wegen des schönen Wetters fanden wir uns diesmal etwas früher am See ein. Ein interessierter Bekannter, Erwin, meldete sich für diesen Tag zum Schnuppertauchen.
Nachdem Erwin eintraf bereiteten wir die Ausrüstung vor und Alex begleitete Erwin bei seinen ersten Schritten in der neuen Umgebung. Buchi dokumentierte den Tauchgang mittels Kamera.
Im Anschluss starteten wir (alex, buchi, kevin, wagner) einen normalen Tauchgang von der Ostbucht Richtung Westen, wo mehr „Grünzeugs“ zu sehen ist. Die Pflanzenwelt war wieder mal einzigartig, diverse Fischarten gab es auch in allen Größen zu sehen und etwas sehr Merkwürdiges haben wir auch erspäht. Sollte jemand wissen, was das ist, würden wir uns über mehr Infos darüber freuen!
Beim zurücktauchen sahen wir dann noch eine andere Gruppe und alex hatte es schon etwas eilig – schnellstmöglich auftauchen, in kompletter Adjustierung zu den Büschen und aaaaahhhhhhhhhh 😀
Da die Ostbucht bei der Abenddämmerung noch offen hatte gab es auch noch ein Dekobier bevor der Abend gemütlich beendet wurde.
Informatives
Das Tauchgangsprofil ist hier zu finden.
Hinterlasse einen Kommentar