Osterhase tauchte ins Ausland ab

Der Osterhase des Tauchsportverbandes IDIC lud über die Feiertage nach Sveta Marina. Dem Aufruf folgen insgesamt 70 Tauchinteressierte, die dort ihre Kursabschlüsse absolvierten, auf einen Nachttauchgang hofften, interessanten Vorträgen lauschten und natürlich auch Ostereier suchten. Auch Alex, Kevin und Zipo folgten dem Aufruf.

So ging es Donnerstag Früh nach Kroatien. Zipo funktionierte sein Auto zu einem Schlafplatz um und leitete einen Apnoe**- sowie einen Tauchlehrer-Kurs (mit Bernhard).

Alex und Kevin zelteten wie gewöhnlich mit Stil im Zelt und gingen den Urlaub eher gemütlich an. Zuerst wurde die Nachttauchgangsroute getaucht, am folgenden Tag ging es zum Fischerkorb. Dazwischen gab es gutes vom Griller sowie Speckspeise und Sammy, der Hund von Bernhard und Petra, wurde dank gutem Essen auch schon fast zum Überläufer an den Verein.

Der Nachttauchgang war wegen angeblichen Schlechtwetters abgesagt, am Tag darauf verlautbarte die Tauchbasis allerdings, dass sich scheinbar niemand angemeldet hatte. Das Ostereiertauchen fand ohne Alex und Kevin statt, da der Osterhase dies auf Sonntag Nachmittag verschob.

Der Regen, der immer pünktlich um 22 Uhr begann, hörte bis auf Sonntag immer in den frühen Morgenstunden auf. Sonntags räumte dann ein Hund das IDIC-Zelt, welches dem Wetter nicht wirklich Stand hielt, auf. So fanden keine Vorträge, wie zuvor ein Mischgas- oder Apnoe-Vortrag, mehr statt.

Informatives

Das erste Tauchgangsprofil ist bald hier zu finden.

Und hier demnächst das zweite Tauchgangsprofil.

Die Fotos wie üblich in unserer Galerie.

Hier war unser Campingplatz.