Alle zwei Jahre werden, seitens der Gemeinde, Vereine und freiwillige Helfer eingeladen, die Wälder und Straßenränder ihrer Gemeinde zu reinigen. Zu fünft trafen wir uns mit SK Armenia um in Aichet aufzuräumen.
Frühmorgens mit „Notfallrucksack“ (Erste-Hilfe-Ausrüstung und Dehydrierungsmittel) ausgerüstet trafen wir uns mit dem befreundeten Hobbyfußballverein SK Armenia in Aichet um im Wald und am Straßen- bzw. Autobahnrand für Sauberkeit zu sorgen. Um uns nicht zu verlieren und besser gesehen zu werden rüsteten wir uns noch mit Vereins-Warnwesten aus und starteten in kleinen Gruppen mit dem aufräumen.
Neben einigen leider nicht mehr wiederzubelebenden Rehen fanden wir noch eine Kühltruhe, ein „Ich-trag-was-bei-zu-mehr-Vielfalt-in-der-Natur“-Sackerl, Benzinkanister (leider leer) und viel normalen Müll von nicht sehr verantwortungsbewussten Autofahrern.
Wir versuchten das Bestmögliche, leider konnten wir nicht jeden Müll aufklauben und beim Gruppenfoto stellte sich die Kamera auf die schlechteste Auflösung um, sodass das Foto nicht allzu hochauflösend wurde.
Danach ging es weiter in unseren Vereins-Schrebergarten, wo wir das Hochbeet mit Erdbeeren wieder auf Vordermann brachten, Unkraut entfernten und zum Abschluss gemütlich grillten.
Vielen Dank an die Stadtgemeinde, welche uns mit einer Jause ausstattete und alle Helfer für das Aufsammeln des Mülls!
Informatives
Die Fotos wie üblich in unserer Galerie.
Hinterlasse einen Kommentar