3. Unterwasser-UNO-Staatsmeisterschaften

Zum dritten mal veranstalteten wir dieses Jahr die Unterwasser-UNO-Staatsmeisterschaften im St.Valentiner Freibad. Vorab freuten wir uns bereits über 40 Anmeldungen.

Am Morgen des Turniers mussten wir aber leider feststellen, dass wie so oft, das Wetter nicht ganz auf unserer Seite war. Der Himmel war durch und durch mit dicken Regenwolken bedeckt und der Anfangs starke Regen erleichterte unserem Team die Aufbauarbeiten nicht gerade. Noch dazu mehrten sich die Anrufe verunsicherter Teilnehmer die bei diesem Wetter nicht an eine Meisterschaft glaubten.

Schlussendlich trotzten 22 Teilnehmer dem Wetter um in einem harten aber fairen Turnier festzustellen, wer von ihnen der neue Meister werden würde. Zwischendurch zeigte sich das Wetter etwas gnädiger und verschonte uns zumindest vom Regen. Die gute Laune der Spieler und eine extra eingerichtete Wärmekammer halfen das kalte, nasse Wetter nicht ganz so tragisch zu sehen.

Für das leibliche Wohl sorgte dieses Jahr der befreundete Hobbyfußballverein SK Armenia, die uns an der Grillstation mit diversen Leckereien versorgten.

Weiters gab es dieses Jahr einen Spielbrettlift der unsere Schiedsrichter vor einem Jo-Jo-Effekt bewahren sollte. (Dieser passiert, wenn man oft ab- und auftaucht, dadurch wird die Gefahr eines sogenannten Deko-Unfalls höher und der Druckausgleich funktioniert nicht mehr so gut)

Ursprünglich wäre auch ein Apnoe- und ein Extremtisch außerhalb der Wertung  zur Verfügung gestanden, da uns das Wetter aber einen Strich durch die Rechnung machte fanden diese aber heute leider keine Verwendung. Wir hoffen sie nächstes Jahr bei tollem Wetter benutzen zu können.

Nach einem langen Gefecht fanden sich wieder drei Taucher, die den Einzug ins Finale schafften. Das Turnier für sich entscheiden konnte dann schlussendlich Johann Hammer aus Linz vor Daniel Bräuer aus Nöstlbach und Fabian Lange aus Enns. Im Anschluss an die Siegerehrung gab es wieder unsere Tombola, bei der jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk unserer Sponsoren zur Belohnung für ihre Durchhaltekraft erhielt.

Wie alle Jahre gilt unser Dank all jenen, die diese Veranstaltung ermöglichen. Unter anderem bedanken wir uns bei unserer Gemeinde, die uns wieder das Freibad zur Verfügung gestellt hat und finanziell unterstützte, bei den Sponsoren für die Bereitstellung der Tombolageschenke, dem SK Armenia für die tatkräftige Unterstützung, unser Team, das wie immer bemüht war, für einen problemlosen Turnierablauf zu sorgen und natürlich auch bei allen anwesenden Teilnehmern, die dem Wetter trotzten und bis zum Schluss durchhielten, sowie allen weiteren Sponsoren und Helfern.

Wir hoffen nächstes Jahr wieder viele, mittlerweile bekannte Gesichter, in St.Valentin begrüßen zu dürfen und bei Sonnenschein eine gut besuchte Meisterschaft abhalten zu können.

Informatives

Die Fotos wie üblich in unserer Galerie.

Hier war unser Einstiegspunkt