Gemeinsam mit den Wasserbüffeln ging es heute zum Langbathsee, welcher für uns bislang Neuland war.
Bereits frühmorgens trafen wir (Alex, Birgit, Kevin, Wolfgang) uns um die Fahrt zum Fuße des Höllengebirges anzutreten. Bei der Anfahrt wurden wir noch darauf hingewiesen, dass eine Divecard (Karte, die für ein paar Seen die Taucherlaubnis ist) notwendig ist und so kümmerten wir uns kurzerhand noch während der Anreise darum.
Am See angekommen trafen wir dann auch ein paar Taucher des linzer Vereins sowie einen Kontrolleur, der aufgrund des schönen Wetters fleißig kontrollierte ob jeder der sich mit Tauchausrüstung dem See näherte auch wirklich eine Tauchberechtigungen vorzeigen konnte. Nachdem alle für den Tauchgang vorbereitet waren starteten wir vom Einstiegspunkt in Richtung Links. Dort gab es einen aufgeblasenen Papagei, Wegweiser zu diversen Ländern, Koppen, einige Baumstämme und wenig Taucher. Die Sicht war im unteren Bereich toll, dafür war es etwas frisch (9°C).
Nach einem Plausch und etwas zu essen tauchten wir diesmal vom Einstieg nach Rechts wo wir weiteres Gerümpel fanden.
Danach verließen wir die traumhafte Landschaft und freuten uns nach ca. 10km Autofahrt dass wir endlich wieder Empfang bei unseren Mobiltelefonen hatten.
Informatives
Das Tauchgangsprofil ist hier zu finden. Tag1/1 Tag1/2
Die Fotos wie üblich in unserer Galerie.
Hinterlasse einen Kommentar