Endlich ging es mal wieder etwas weiter weg – zu dritt begaben wir uns zu den für uns noch unbekannten Tauchspots „Twin-Towers“ und „Dixi Wrack“ am Attersee.
Am ersten Tauchspot angekommen waren wir noch alleine und starteten zügig mit unserem Tauchgang. Leider hatte Swag nach einigen Metern Druckausgleichsprobleme und beendete so vorzeitig das Tauchen. Alex und Daniel tauchten weiter zu einem kleinen Wrack mit Verkehrshut, danach ging es zu den berühmten Twin-Towers und dann zu den zwei Baumstämmen, die senkrecht im Wasser standen. Weiters sahen wir viele Hechte und kleinere Baumstämme. Nach 25 Minuten beendeten auch wir den Tauchgang, um alles einzupacken und ca. 500m zu fahren (im Nachhinein hätten wir samt Ausrüstung einfach marschieren sollen, das hätte uns viel Zeit erspart).
Der zweite Tauchgang beim Dixi-Wrack fand ohne Swag statt, der im Auto wartete. Zu sehen gab es das Wrack der Titanic mit vielen Christbäumen, einer großen Aalrutte, einen Geocache-Hinweis, viele Bäume (schauten teilweise wie Fische aus) und Felsen sowie eine Badewanne, welche mit Luft gefüllt festgekettet war, und einen Sonnenschirm.
Informatives
Tauchgangsprofile: TwinTowers und DixiWrack
Hinterlasse einen Kommentar