Brett vor und Dach über dem Kopf

Nachdem schon das Grün vor kurzem auf Vordermann gebracht wurde widmeten wir uns heute der Gartenhütte bzw. der Laube. Es wurde der Geräteschuppen isoliert, eine Türe eingebaut und ein Dach über dem Kopf montiert. Zwischenzeitlich gab es noch eine gesponserte Jause und Nachbarschaftshilfe.

Ein kurzfrist ausgerufener Arbeitsnachmittag war aufgrund des unerwartet schönen Wetters angesagt. So trafen sich Alex und Kevin um 15:00 Uhr um erstmal bei ein paar gemütlichen Bieren sofort mit den Arbeiten zu beginnen.

Günstig organisiertes Styropor wurde ausgepackt und damit ein Teil des Geräteschuppens isoliert. Da die Fachkentnisse von Alex und Kevin nicht die Besten waren kam Kirchi für die Funktion des Poliers genau richtig. Frei nach dem Motto „Wenn wir uns blöd genug anstellen wird die Arbeit schon jemand Anders machen“ übernahm Kirchi dann die arbeitsrelevanten Tätigkeiten. So war nach kurzer Zeit der Schuppen isoliert und Kirchi musste wieder weg.

Alex und Kevin verließen die Baustelle ebenfalls kurz, um bestellte Ware abzuholen. Hier wurde dann ein spontaner Zwischenstopp bei einer Bank-Werbeveranstaltung eingelegt, wo es gratis Grillhendl gab. Zwischenzeitlich trafen Lukas, Ducmike und Jürgen auf der Baustelle ein, für welche es auch noch aufgespießtes totes heißes knuspriges Geflügel zu organisieren galt. Mit winseln, heulen und auf Knien flehend viel Geschick konnten wir der Bank noch 1.5 Grillhendl aushängen und nach Verzehr dieser teilten wir uns auf.

Jürgen hatte ein Brett mit, welches wir vor den Kopf als Türe montierten. Eine Eckbank mit Tisch wurden in der Hütte aufgestellt und zwischen Hütte und Laube wurde das Dach aufgebaut.

Zu späterer Stunde war dann auch Teerpappe auf dem Dach, da gegen 21:30 Uhr das einschlagen auf Finger schon öfters vorkam als das treffen der Nägel wurden die Arbeiten auf nächsten Tag verschoben.

Vielen Dank auch den Gartennachbarn, welche uns mit Notstrom, Handkreissäge, Teerpappnägel und Arbeitskraft unterstützten!

Vor lauter Arbeiten wurde diesmal auf Fotodokumentation vergessen, immerhin schafften wir aber drei Handy-Fotos =)

Die Fotos wie üblich in unserer Galerie.