Apnoetraining und OWD Kurs in Perg

Da die Anzahl der Apnoetaucher im Verein erst letztlich wieder aufgestockt wurde, nutzten wir heute das erste Mal die Gelegenheit an einem Donnerstag Abend im Hallenbad Perg zu trainieren. Alex und Erwin begleiteten uns dabei und begannen den OWD Kurs.

Nachdem uns beim letztem Apnoekurs die Möglichkeit eröffnet wurde gelegentlich an einem Donnerstag Abend zu trainieren und wir uns über ein sehr positives feedback im Apnoesektor erfreuen, fand heute um 19:00  das erste von hoffentlich vielen monatlichen Trainings statt. Geübt wurde vorrangig die dynamische Strecke wobei versucht  wurde zuerst die 25m Strecke ohne große Überwindung zu schaffen und danach auf 50m erhöht wurde.

Da uns eine ganze Bahn zur Verfügung gestellt wurde began Erwin heute seinen OWD Kurs.

Natürlich kahm auch heute der Spaß nicht zu kurz und nach einem kurzem Zwischenstop, bei dem wir uns stärkten, beendeten wir den Tag dann gemütlich um 21:30.

Apnoeinteressierte finden die Termine für die kommenden Trainings in unserm Kalender.

Informatives

Die Fotos wie üblich in unserer Galerie.

Hier war unser Einstiegspunkt