Es wird scho glei dumpa…

Man merkt dass die Tage immer kürzer werden … Der 18Uhr-Tauchgang wandelte sich zu einem Nachttauchgang … und es gab auch viel zu sehen.

Die letzten schönen Tage genießend ging es heute noch einmal in den 20°C warmen Pichlingersee. Um 18 Uhr trafen sich Alex, Buchi, Kevin und Klaus bei der Ostbucht, wo Klaus über seinen kürzlichen Nachttauchgang und seine neue LED-Lampe berichtete.

Gegen 18:30 Uhr ging es dann auch schon ins Wasser, wo wir diesmal Richtung Norden navigierten. Während Klaus seine Lampe demonstrierte verließ die Sonne immer mehr am Horizont, was uns nach 25 Minuten zum umkehren bewegte – es lagen ja immerhin drei weitere Lampen in den Autos und wir unterschätzten die schnell eintretende Finsternis.

Auf dem Rückweg gab es dann noch einen Zander zu sehen (und streicheln – siehe Video) und auch sonst war es wieder einmal ein sehr schöner Tauchgang. Und nächstes mal werden wir unsere Lampen mitnehmen!

Informatives

Das Tauchgangsprofil ist hier zu finden.

Die Fotos wie üblich in unserer Galerie.

Der übliche Pichlingersee-Einstiegspunkt