Wien Haus des Meeres

Bei unserem heutigen Ausflug nach Wien ging es zu einer Team-Time-Herausforderung, ins Haus des Meeres und zu einem Weihnachtsmarkt.

Unser heutiges Fahrzeug war wieder mal der Pickerlbus der Stadt St. Valentin. Um 09:00 haben wir uns auf den Weg nach Wien gemacht zu unseren ersten Stop. Als ersten fuhren wir ins Gasthaus „Zum schwarzen Adler“ um dort köstlich Mittag zu essen.

Nach dem guten Essen sind wir zum Room Escape gefahren und traten gegeneinander an. Das Team, das die Rätzel als erstes gelöst hatte, war das Gewinnerteam. Danach gab es noch ein Gruppenfoto.

Gleich nach dem Room Escape gingen wir ins Haus des Meeres und betrachteten, so wie jedes Jahr, die wundervollen Tiere. Nach einen langen Tag im Haus, gönnten wir uns ein kühles Bier auf dem Dach des Kriegsturmes.

Bevor wir uns dann auf dem Nachhauseweg machten, spazierten wir noch kurz durch den Weihnachtsmarkt Spittelau.