VAM Tauchgang im Kanal

Wir wurden von der Firma VAM gefragt, ob wir deren Tauchpumpe aus einen Kanal tauchen könnten. Diese Aufregende Erfahrung konnten wir uns nicht entgehen lassen.

Wir haben uns heute um 14:00 auf dem Weg zum Kanal gemacht. Ausgerüstet mit einen Personenschutzgerät, dass den Sauerstoffgehalt der Luft misst, haben wir uns unter die Erde begeben.

Kevin hat sich angezogen und begab sich mit einer Leiter in den Kanal. Durch die schlechte Sicht wurde die Arbeit sehr erschwert. Doch nach etwa 15 Minuten hat es Kevin geschafft, die Tauchpumpe anzubinden. Dann wurde diese mit einen Flaschenzug geborgen.

An der Oberfläche sahen wir, dass die Tauchpumpe nur ein Nirosterrohr war.

Trotz dem kalten Wasser und der Enttäuschen zum Schluss, hat uns diese Erfahrung viel spass bereitet.

Der Verein wünscht Gut Luft.

Die Fotos wie üblich in unserer Galerie.

Hier war unser Einstiegspunkt.