Christine taucht fremd: Mit dem HSV Wels in Malinska

Alle Jahre wieder darf ich mit dem Heeressportverein Wels einen Tauchurlaub verbringen. Highlight dieses Jahr: frisch gebackene Kapitäne!

Vom 21. – 26. Oktober 2016 durfte ich mit dem HSV Wels verreisen. Es ging nach Malinksa auf Krk. Untergebracht wurden wir im Hotel Malin, das eine eigene Tauchbasis im Gebäude hat. Die Basis Submalin wird von Sendi und Tom geführt und schaffen es, dass auch bei einem großen Andrang alles reibungslos abläuft. Ein tolles Team, dass die Taucher kompetent und ausgesprochen freundlich betreut, rundet die Basis ab. Ich war nun schon zum Dritten mal dort und es wird nicht langweilig.

Da die Wassertemperatur nur 16°-17°C hatte und die Lufttemperatur noch tiefer lag, war ich nur zweimal im Wasser. Einer davon war mein 100ster TG, den ich mit meinem Lieblings Buddymädel Andrea absolvierte! Ja, ich war mit der Vizestaatsmeisterin im Unterwasser-UNO unterwegs.

Während ein Großteil der Gruppe im Skipperkurs für das Küstenpatent saßen und froren, machten sich Andrea und ich einen schönen Tag und saßen in der Sonne, speisten lecker und tranken das eine oder andere Karlovacko und Cola.

Am Sonntag den 23.10.16 war es dann endlich soweit: Die Prüfung im Hafenamt Rovjin stand an. Wir drückten ihnen unter Wasser die Daumen. Wir fuhren ca. 10′ zum Tauchspot Rt. Cuf. Leider haben wir außer ein paar Leopardenschnecken und Drachenköpfe nichts Spektakuläres gesehen. Am späten Nachmittag kamen dann unsere frisch geprüften Kapitäne zurück. Wider erwarten, war die Prüfung schwieriger als gedacht. So wie früher, rein ein bisschen quatschen und mit dem Schein wieder raus, is Vergangenheit. Trotzdem haben es Alle geschafft und bekamen von den Prüfern sogar ein extra Lob: A very good Group!

Leider war ich bei ihrem Ausgang in der Kapitänsuniform in Rovjin nicht dabei, aber die Blicke der Passanten müssen göttlich gewesen sein. Einer tuschelte: Schau, die suchen ihr Schiff! Hihihi

Mein zweiter TG war der Tauchspot Pelova. Hier sahen wir einprächtiges Drachenkopfexemplar und eine gelbe Schnecke.

Insgesamt war es wieder ein sehr relaxter und unterhaltsamer Tauchurlaub und ich freue mich schon auf 2017, wenn es wieder heißt: HSV goes Submalin

 

Die Fotos wie üblich in unserer Galerie.