Eigentlich wollten wir heute ja gemütlich mit ein paar Go-Karts kapern und durch die Stadt cruisen, doch es kam wie so oft ganz anders als geplant…
Der ursprüngliche Plan des heutigen Nachmittags war, dass wir (bzw. insgesamt drei Tauchsportvereine) etwas Kart fahren. Leider fand von den anderen Vereinen aufgrund diversen anderwertigen Termin (Ferien, …) niemand Zeit und auch in unserem Verein war die Ausbeute etwas mager.
Zu viert wollten wir uns nicht den Luxus einer exklusiven Fahrt für je 63€ leisten und so schwenkten wir kurzfristig auf eine 20€pP-Lösung um: Wir ließen uns in ein Gefängnis sperren – allerdings ohne Go-Kart wie im Titel versprochen.
Im Room-Escape Linz ging es nach einer kurzen Einweisung los. Wir wollen hier nicht allzuviel verraten, bei einem Schachspiel hatten wir einen hänger – wo uns jedoch auch der Walkie-Talkie-Joker nicht wirklich weitergeholfen hat. Nach einer zweiten Frage-Runde kam dann der entscheidende Hinweis um weiter zu kommen, das für den Schluss gedachte Rätsel hatten wir schon vorab (fast) gelöst und bei ca. 75% der Zeit hatten wir es geschafft. Es waren ein paar echt nett gestaltete Rätsel dabei und wir freuen uns auf den nächsten Besuch.
Danach gang es noch zu einem kleinen Snack in einer Bar die uns so schnell nicht wieder sehen wird.
Hinterlasse einen Kommentar