Pichlingersee-Runde mit Peter&Klaus

Für letzten Samstag wurden wir wieder netterweise zu einer Pichlingerseerunde geladen.

Da es aber am Freitag uns Samstag regnete wurde der Termin auf heute verschoben – und das Wetter lies kaum zu wünschen übrig (Warme 26°C Außentemperatur).

Peter und Klaus warteten schon am Pichlingersee ,als alex und kevin eintrudelten. Als wir vollständig waren bereiteten wir uns für einen Tauchgang vor und diskutierten die Vorgehensweise.

Der Tauchgang verlief ungefähr auf der selben Route wie letztes Mal, allerdings in die andere Richtung. Nach ungefähr einer halben Stunde wurde die Sicht etwas schlechter, also tauchten wir richtung blauer Plattform und als Peter dann schon wenig Luft hatte ging es Vollgas zurück zum Einstieg, wodurch wir die Gegend eher weniger genießen konnten. Die Pichlingersee-übliche Deko-Pause konnten wir auch nicht einhalten, da die Ostbucht den Verkauf von Warengütern verweigerte (geschlosen hatte).

Anschließend: Vorbereitungen für Kroatien

Da ich (alex), kevin und dominik am Donnerstag nach Sveta Marina fahren und ich mir gestern ein neues Zelt (bei Happy Kauf um 200 EUR – minus 50% auf Zelte!) gekauft habe, wollten wir das Zelt noch „schnell“ Probe-aufbauen (ob vollständig oder noch etwas notwendig ist) und nebenbei grillen – in unserem neuen Clubhaus – auch Dominik’s Partyhütte genannt.

Doch Dominik meinte, wir dürfen nicht grillen und so verlegten wir das Probebauen mit grillen in den Garten von mir. Kugelgriller angeheizt, mit Zeltaufbau begonnen. Das Zelt hat uns drei sehr positiv überrascht. Sehr groß und leicht aufzubauen. Was noch benötigt wird ist ein Zeltboden, welchen wir dann mittels Klettverschluss am Zelt befestigen werden.

Mit ein paar guten Fleischstücken klang der Abend dann gemütlich aus … Zeit für erholen bleibt aber nicht, morgen gibt’s ein Schnuppertauchen im Valentiner Freibad.

Weitere Infos

Tauchprofil dieses Tauchganges von alex

Fotos dieses Tauchganges im dive.ditschn.org-Fotoalbum

Und hier der Einstiegspunkt nahe der Ostbucht