Sv Marina

Neben Schnuppertauchen, Fun-Tauchen und Apnoe-Tauchen gab es auch nicht-tauchen, gutes Essen und andere schöne Dinge. Mit dabei vom Verein „St. Valentin taucht unter“ waren David, Ducmike, Kathi, Kevin, Lisa und Max.

1. Tag: Freitag 07.08.2009

Nach Ankunft einer „schrägen“ herfahrt nach Sv.Marina über die wir keine weiteren Details im Internet bekannt geben wollen, begannen wir uns eine Parzelle zu suchen da der Campingplatz diesmal sehr voll war.

Nachdem alle (naja fast alle) ihren Reisepass abgegeben und am Campingplatz angemeldet waren begannen wir unsere Zelte aufzuschlagen. Wir hatten nämlich diesmal auch 4 Personen mit, die noch keine Taucherfahrung hatten ( Pfaffi, Carina, Lisa und Kathy).

Da unsere Parzelle mehr mit 4 Zelten und einem Pavillon  mehr als überfüllt war, mussten wir unseren Griller leider auf der Nachbarparzelle aufstellen. Jetzt haben wir uns nach den schweren körperlichen Anstrengungen aber ein sicheres kühles Bier verdient – aber nur ein kleines, da wir nach einer kurzen Ruhepause noch einen Tauchgang geplant haben.

Nach ca.3 Stunden machten wir nur dann fertig unseren Einstiegstauchgang von den Klippen bis zur kleinen Bucht zu starten. Jedoch wären wir gerade zu dritt, da sich nicht mehr als drei Leute mit dem Biertrinken zurückhalten konnten. Nach diesem kleinen Tauchgang starteten wir den Griller, auch wenn unser Grillmeister Edi leider diesmal nicht mit war, sprang Max für ihn ein. Da wir alle gut gegessen haben ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

2.Tag: Samstag 08.08.09

Da es um halb 9 schon so heiß war das niemand außer Kevin noch schlafen konnte, begannen wir das Frühstück vorzubereiten. Nach einem stärkendem Frühstück machten uns Max und ich auf, um mit Pfaffi ein zweites Schnuppertauchen zu absolvieren.

Auch David und Kevin starteten kurzerhand einen Tauchgang von der kleinen Bucht zur großen und dann noch einen kurzen Abstieg zum Vinzent und zur Madonna, die für David gleich gebetet hat das er den Steinfisch der neben ihm auf einem Stein lag nicht berührte.

Da dieser kurze Tauchgang der beiden gut über die Bühne ging planten sie zuerst noch einige Apnoe Versuche im Hafen um die Mine zu finden die im Hafenbecken liegt und dann einen Tauchgang auf 40 Meter inklusive Bier, um zu versuchen es wirklich kalt zu bekommen. Doch an der Steilwand konnte man das Bier auch nicht so weit herunterkühlen, das es eine angenehme Trinktemperatur hat.

Am Abend beschlossen wir dann in die Pizzeria neben dem Supermarkt zu gehen und uns verköstigen zu lassen.

3.Tag: Sonntag 09.08.09

Da es um 08.15 Uhr leider schon wieder sehr heiß war mussten wir leider schon wieder sehr bald aus den Federn. Nach einem abermals ausgiebigen Frühstück beschlossen wir zu dritt einen Tauchgang von der kleinen in die große Bucht durchzuführen.

Da David keine Lust hatte mit uns mitzukommen machten sich Kevin, Max und ich (Ducmike) fertig und auf den Weg ins Wasser! Kurz vor unserem Ausstieg in der großen Bucht habe ich einen Oktopus in einer Höhle gefunden den ich Kevin zeigte. Als Kevin lose Steine aus dieser Höhle holte zog sich der Oktopus jedoch mit sämtlichen Geröll noch tiefer in die Höhle zurück und war nicht mehr sichtbar. Doch Kevin wollte nicht aufgeben und diesen unbedingt in voller Pracht sehen und begann sofort damit die Steine wieder aus der Höhle heraus zu holen. Nach einigen Minuten jedoch begann der Oktupus sich gegen Kevin zu verteidigen und saugte seine Hand an. Danach gab auch Kevin auf und wir begaben uns zurück auf den Campingplatz.

Jetzt stand zuerst mal eine Relaxzeit auf dem Programm, um für die Steilwand bei den Klippen Richtung Norden fit zu sein, da diese noch niemand von uns begutachtet hat. Um 16.20 war es dann so weit und wir waren 35 Minuten unter Wasser um alles zu erkunden.

Am Abend verließen uns dann auch schon Pfaffi und Carina leider wieder, da für sie das Wochenende schon um war. Jedoch bekamen wir besuch von einem guten Bekannten aus der Steiermark, der uns mit seinem Sohn gute Gesellschaft leistete. Diesmal hatten sie aber ein Appartement und waren nicht mit uns am Campingplatz.

Wir beschlossen alle zusammen essen zu gehen und den morgigen Tauchtag zu planen, was uns auch sehr gut gelang.

4.Tag: Montag 10.08.09

Für den heutigen Tag war ein Schnuppertauchen mit Lisa an der Tagesordnung. Zuerst ein stärkendes Frühstück und danach gleich in unsere Tauchsachen und runter ans Meer. Unten angekommen brauchte Lisa erstmal eine Verschnaufpause von dem Anstrengenden Weg bis zur Kleinen Bucht inklusive Tauchsachen.

Nach dieser kurzen Pause ging es dann aber gleich los mit ein paar Trockenübungen bei denen sie sich gar nicht so schlecht anstellte. Darum beschlossen wir diese Übungen im knien auch mal zu probieren. Es zeigte sich, dass Sie sichtlich zu recht kam und wir probierten ein paar Flossenschläge mit ihr. Max, Kevin und auch ich waren begeistert wie einfach sie das ganze meisterte. Nach geschlagenen 23 Minuten verließen wir dann das Wasser und Lisa wusste überhaupt nicht von welch schönen Sachen die sie Unterwasser gesehen hat sie zuerst erzählen soll. Ihr gefiel es so unter Wasser, dass sie am Nachmittag unbedingt noch einmal mit uns ins Wasser hüpfen wollte.

Gesagt getan! Um 14.53 Uhr starteten wir einen 2. Schnuppertauchgang mit Lisa der von der kleinen in die Große Bucht führte. Dort angekommen meinte sie das wir ja noch genügend Luft hätten um auch wieder zurück zu tauchen und wollte nicht aus dem kühlen Nass.

Kevin und David gingen in der Zwischenzeit auch ins Wasser um auf der Steilwand nach dem Fischerkorb zu suchen. Beim aufsteigen haben sie ein paar Steinfische und einen Sepien gesehen wo Kevin natürlich wieder einige Fotos machen musste. Nach diesem anstrengenden Tauchtag wollte keiner irgendwo hingehen also starteten wir unseren Griller noch mal und verbrachten einen gemütlichen Abend unterm Pavillon.

5.Tag: Dienstag 11.08.09

An diesem vorletzten Tag haben wir beschlossen alle gemeinsam einen Ausflug zu unternehmen und uns das kleine Nachbarstädtchen Rabac und die dazugehörige Strandpromenade anzusehen.

Dort angekommen haben wir den Tourismus von Kroatien bewundern können der auf unserem Campingplatz zum Glück nicht vorhanden ist. Nach einem 3 stündigen Spatziergang an der Promenade und zwei Eiskugeln die bei uns als 4 durchgehen würden machten wir uns wieder auf den Rückweg zu unserem Tauchercamp.

Bei Ankunft wurde auch sofort beschlossen unsere Tauchsachen vorzubereiten und einen Tauchgang zu starten. Da Lisa jetzt fünf Leute um sich haben würde beschlossen wir bis in den Hafen und zurück zur großen Bucht zu tauchen. Beim eintauchen in die große Bucht fand Kevin einen Oktopus den wir alle begutachtet haben. Als wir dann aus dem Wasser kamen und zur Dusche bei der Großen Bucht stapften hatte Edwin die Idee eines Gruppenfotos.

Natürlich wollte keiner auf diesem Foto fehlen und so wechselte sich Kevin und Edwin ab, um jeweils Gruppenfotos machen zu können. Jetzt mussten erstmal alle ein kleines Mittagsschläfchen halten um dann bei einem erneuten Tauchgang wieder fit zu  sein.

Da lediglich Edwin, Max und ich nach dem ausruhen für einen Tauchgang zu haben waren, gingen wir nur zu dritt. Ich übernahm die Navigation von Einstieg in der Großen Bucht zur Madonna, dann auf 30 Meter an der Steilwand und der Kleinen Bucht vorbei bis zum Ausstieg an den Klippen.

An diesem Abend haben wir schon einige Vorbereitungen für den nächsten Tag getroffen, an dem unsere Heimreise geplant war. Als wir unsere Vorbereitungen abgeschlossen hatten gingen wir nochmals alle gemeinsam Essen und Edwin übernahm die Getränke.

Im Anschluss feierten wir unseren letzten Abend unter dem Pavillon mit einem gemütlichen beisammensitzen und ein paar Bieren.

6.Tag: Mittwoch 12.08.09

Heute war schon etwas früher unsere Tagwache angesagt, um nach einem stressigen Frühstück all unsere Sachen zu reinigen und anschließend in die Autos einzuschlichten. Als alles erledigt war gingen wir noch um den Campingplatz zu bezahlen und machten uns auf die 7 stündige Heimreise.

TSCHÜSS

Informatives

Die Fotos wie üblich in unserer Galerie.