Österreich-Tauchwoche: Die Rundfahrt

Irgendwie wurde da nichts daraus (Wenn man einmal was nicht selbst in die Hand nimmt und organisiert, sondern dies den nicht-arbeiten-müssenden-Mitfahrern überlässt wird es scheinbar nichts) – dafür konnte aber zumindest ein Nachmittags-Ausflug nach Feldkirchen organisiert werden. (also ein Tauchgang statt einer Tauchwoche…)

David rief bei der von uns schon als nicht-die-beste benannten Tauchbasis in Feldkirchen an, um über die Daten (Sicht, Temperatur) im See mehr herauszufinden. Die Aussage der Basis war „Also ich hab keine Ahnung was für eine Sicht da ist, aber ich habe heute schon ein paar Taucher gesehen, also kann es nicht so schlecht sein“, was wieder eine weitere Bestätigung für unseren internen Tauchbasennamen war.

Wir versuchten aber doch unser Glück und machten uns zu dritt (Alex, David, Lukas) auf den Weg. Dort angekommen bereiteten wir uns vor und begannen im See #1. David nahm den Kompass (inkl. Tauchcomputer) von Kevin um uns zu einer Boje zu navigieren. Danach suhten wir noch die versenkten Highlights im See, was bei dieser Sicht auch nicht die leichteste Übung war.

Nachdem wir einen Hecht, einen Barsch mit Angelschnur, einen Tiefenrausch-gefährdeten Alex, einen richtungsweisenden Alex, einen plattformhebenden Alex, den umgedrehten Mercedes, Kevin’s Maxi, die Schatztruhe mit Murray, den Hai und das Boot bewundert haben ging es noch schnell in See #2.

Dort konnten wir eine Süßwasserqualle, einen alten Kleinbus, einen mystischen Käfig, eine Mülltonne und ein Alien erspähen, dann wurde der Tauchgang beendet.

Informatives

Das Tauchgangsprofil ist hier zu finden.

Die Fotos wie üblich in unserer Galerie.

Feldkirchner See #1 (oben rechts) und See #2 (unten rechts)