Wie auch im verganenem Jahr ging es im Frühjahr auch heuer wieder zur Druckkammer nach Traunstein.
Mit von der Partie waren diesmal Kirchi, Wolfgang, Edi, Birgit, Kevin, Florian B. und Alex.
Da die Erfahrung in der Druckkammer letztes Jahr gut angekommen ist (siehe Bericht), organisierte der Tauchsportverein St. Valentin taucht unter auch dieses Jahr eine Fahrt in die Druckkammer nach Traunstein.
Sieben VereinsmitgliederInnen fuhren um 14:30 Uhr in St. Valentin weg. In Traunstein angekommen gab es noch schnell einen kleinen Kaffee, dann war auch schon gegen 17 Uhr die Druckkammerbelegschaft im Haus.
Eine Haftungserklärung und einen Uhrenvergleich später (es fand ja heute auch die Sommerzeitumstellung statt) führte uns Herr Dr. med. Ch. Heiden durch die Räume rund um die Druckkammer und erklärte die notwendige Technik für so eine Druckkammer.
Um 17:24 Uhr startete die Fahrt auf -50m. Dort angekommen füllten wir das kleine Quizz aus, amüsierten uns mit Luftballons und Einweghandschuhen und stimmten ein paar Lieder mit hoher Stimme an.
Der Weg zurück auf Traunsteinhöhe dauerte seine Zeit und wurde mit einem Foto, platzenden Luftballons, einer Zuckerldose, Sauerstoffatmung und diversem anderen Blödsinn überbrückt.
Um nicht gleich wieder heimzufahren präsentierte der Taucharzt noch einige Interessante Folien über Tauchunfälle und deren Verminderung, danach gab es noch schnell ein Gruppenfoto.
Gegen 19:45 Uhr verabschiedeten wir uns und starteten das Fahrzeug über einen Schachtelwirt nach Hause.
Als Notiz führ unseren nächsten Ausflug in eine Druckkammer: Gummiringe für O2, Kamer und was, was wir nicht mehr wissen, mitnehmen!
Informatives
Homepage der Druckkammer Traunstein
Hinterlasse einen Kommentar